Dr. Winfried Benda 
50 Jahre alt
verheiratet, 5 Kinder

Zahnarzt in eigene Praxis

Landshut ist eine lebenswerte und einzigartige Stadt in Deutschland. Seine großen Blüte war in der Renaissance, als der Humanismus zum Leitbild der Wissenschaft und Politik wurde. An diese Zeit sollten wir anknüpfen und Landshut zu einem Ort der Bildung und der Kultur machen. Dazu gehören neben einem gut ausgebautes Schulwesen, auch die Musikschule die Hochschule, und ein attraktives Angebot an Theater Konzerten und Opern. Dazu ist es notwendig wieder ein festes Opernhaus zu haben. Was nützt die liebenswerteste Stadt, wenn sie im Verkehr erstickt? Es muss sowohl der öffentliche Nahverkehr attraktiver werden, als auch das Straßennetz in und um Landshut verbessert werden. 

Mein Lieblingsplatz

Der Landshuter Ruderverein. 
Im Ruderverein bringe ich Jungen und Mädchen das Rudern bei. Aber Rudern ist nicht nur ein schöner und gesunder Sport, sondern jede Ausfahrt mit dem Ruderboot ist auch ein Naturerlebnis. Man beobachtet nicht nur Wasservögel, sondern auch Biber und Fische.

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News