Wilhelm Hess
71 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Polizeidirektor a.D.
Stadtrat seit 2012

Vorsitzender Senioren-Union

Freundeskreis Stadtmuseum
Verkehrswacht Landshut
Förderkreis Klinikum
Volkshochschule Landshut
Theaterfreunde Landshut
Die Förderer

„Authentisch, glaubwürdig und pragmatisch!“, so würde sich Stadtrat Wilhelm Hess gerne weiter für die Stadt engagieren. Seine zentralen Aufgaben sind Sicherheit, Wohnen, Bildung und Mobilität. Insbesondere setzt er sich aber auch für die Anliegen von Senioren und behinderten Menschen ein. „Diese verdienen unseren Respekt und unsere Unterstützung“, so Willi Hess. Auch der Sport, der Gesundheit, Gemeinschaft und Integration fördert, ist ihm wichtig. Volle Anerkennung haben die Ehrenamtlichen, die bei Feuerwehr, Hilfs- und Rettungsdiensten rund um die Uhr Hilfe leisten oder in Vereinen und Verbänden unentbehrlich sind. Die Förderung der Kultur, mit Museen und Theatern, ist ihm ein Herzensthema. Im Stadtrat pflegt er fraktionsübergreifend die Kontakte, die eine erfolgreiche Arbeit erst ermöglichen. 

Mein Lieblingsplatz

Der STC BAVARIA 20 Landshut in der Sandstraße. Sechs Jahrzehnte im Sport prägen! In der Jugend Boxen, Gewichtheben und Karate, heute Gymnastik, Sandsackboxen und Krafttraining. 

Das entspannt und hält fit! Und wenn‘s zeitlich geht: zum Bavaria-Stammtisch

www.stemmclub-bavaria.de

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelle News