Stefan Schäck 
40 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Physiker und Patentanwalt

Ortsvorsitzender CSU Hofberg

Landshut braucht Zukunft. Zu einer lebenswerten Stadt mit Perspektive gehört für Stefan Schäck auch ganz sicher  eine leistungsfähige Infrastruktur. Die wichtigsten Handlungsfelder für ihn sind: Schulen, Gesundheitsversorgung und Verkehrswege. Er setzt sich auch dafür ein, die Verwaltung digitaler zu gestalten und Landshut für junge Unternehmen attraktiver zu machen. Er plädiert für eine maßvolle Stadtentwicklung mit Erhalt von städtischen Erholungsflächen. Landshut ist die Geburtsstadt von Stefan Schäck. Er ist aktiv in der Rittergruppe der Landshuter Hochzeit, Fan des AC Landshut und Mitglied im Lions-Club Landshut-Wittelsbach. Seit 2013 ist er Ortsvorsitzender der CSU Hofberg und war 2019 auf der Europaliste der CSU. Er ist Physiker und Ingenieur und arbeitet als Patentanwalt mit deutscher und europäischer Zulassung. 

Mein Lieblingsplatz

Mit meiner Familie bin ich sehr gerne im Hofgarten. Da gibt es für meine kleine Tochter viel zu erleben und zu entdecken: Den großen Spielplatz mit vielen Klettergeräten, Schaukeln und Rutschen und natürlich die Tiergehege, wo sie gerne die Ziegen und Enten füttert. Und bei Schnee gibt es schöne Hänge zum Schlittenfahren. 
Hofgarten, Parkplatz Pfeiffergorigasse 1 oder mit dem Stadtbus Linie 7

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News