Philipp Wetzstein 
34 Jahre, ledig
Berufsfeuerwehrmann
Stadtrat seit 2014

„Tradition und Moderne zusammen mit Alt und Jung leben!“ Das ist für Philipp Wetzstein, der seit 2014 im Stadtrat für die CSU-Fraktion engagiert ist, ein wichtiges Thema. Sein Herz schlägt vor allem für den Sport: Philipp Wetzstein ist Verwaltungsbeirat Sport. „Sportvereine sind ein wertvoller Bestandteil für das soziale Miteinander und die generationenübergreifende Gemeinschaft. Es ist mir ein großes Anliegen, diese Arbeit weiter zu unterstützen und mich für die Vereine unserer Sportstadt Landshut stark zu machen“. Als Anwohner der Landshuter Altstadt (bereits seit mehreren Generationen) ist es für ihn eine Herzensangelegenheit, das ‚Altstadtsterben’ zu verhindern. In dieser Mission sucht er am liebsten das persönliche Gespräch mit Nachbarn, Besuchern, Gastronomen und Einzelhändlern. „Ich lebe und liebe meine Altstadt.“

Mein Lieblingsplatz

Meine Lieblingsplätze sind die Landshuter Dult und die Landshuter Hochzeit. Man lernt viele neue Leute kennen, es entstehen gute Gespräche, es gibt immer etwas zu lachen und die Stimmung ist einfach großartig.

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News