Dr. Maximilian Fendl 
73 Jahre
verheiratet
Zahnarzt

Stadtrat 2002 bis 2008 und seit 2014

Während er als junger Zahnarzt seinen Wehrdienst ableistete, sagte ihm ein Oberst, der viel in Deutschland herum gekommen war: „Landshut gehört für mich zu den drei schönsten Städten in Deutschland“. Dem konnte Dr. Max Fendl nichts hinzufügen, so erzählt er, denn es stimme einfach. Seitdem ist er in verschiedensten Ehrenämtern tätig, unter anderem im Kirchenchor von St. Martin und seit 40 Jahren ist er Mitglied bei den Förderern und Mitwirkender bei der Landshuter Hochzeit. Seiner Überzeugung nach müssen die beiden Kliniken von Stadt und Landkreis endlich zusammengeführt werden, denn nur so kann für die Patienten eine optimale Versorgung gewährleistet werden. In der nächsten Legislatur möchte er sich ebenso dafür einsetzen, wie für ein solides Wohnbaukonzept oder eine zukunftsweisende Verkehrsstrategie für Landshut.

Mein Lieblingsplatz

Die Tischgesellschaft der 12 Apostel, die nun bereits seit 40 Jahren an jedem Mittwoch zusammenkommt und Stammtischkultur pflegt.
Nach einem erfüllten Tag in Ruhe ein paar Stunden mit Freunden zusammen sitzen und über Gott und die Welt diskutieren. 

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News