Prof. Dr. med. Matthias Sachsenweger 
65 Jahre
verheiratet, 3 Töchter, 8 Enkel

Augenarzt 

Ohne christlichen Glauben wäre sein Leben leer. Er wohnt seit 30 Jahren in Landshut und schätzt an seiner Wahlheimat vor allem die Reichhaltigkeit an Kultur und das Festhalten an Traditionen. Dies schließt ausdrücklich das christliche Fundament mit ein. In Landshut hält man an Bewährtem fest und vernachlässigt nicht Modernität und Fortschritt. „Als Arzt ist mir eine wohnortnahe haus- und fachärztliche Betreuung auf hohem Niveau sowie eine kompetente Krankenhausbehandlung besonders wichtig.“ Darüber hinaus möchte er, dass die Innenstadt attraktiv und lebendig bleibt und für jedermann anziehend wirkt. Da er längere Zeit in Ostafrika gelebt hat, sind andersartige Kulturen für ihn bereichernd und anregend.

Mein Lieblingsplatz

Nach der Arbeit gehe ich gerne mit unserem Hund zum Schwammerl auf den Annaberg, wo man der Stadt ganz nahe und trotzdem allein ist. Hier setze ich mich gerne hin, freue mich über die Lebenslust meines Hundes und hänge meinen Gedanken nach.

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News