Marcus Hegele 
47 Jahre
verheiratet, 2 Kinder

Leitender Regierungsdirektor

„Ich will, dass Landshut trotz neuer Herausforderungen eine sichere Stadt bleibt!“ Für Marcus Hegele ist dies eine Herzensangelegenheit, weshalb er sich zu einer Stadtratskandidatur entschlossen hat. Eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft, eine spürbar steigende Drogenaffinität bei der Jugend, Probleme rund um die Migration und eine sich verbreitende Radikalisierung bieten Anlass zur Sorge. „Als Stadtrat will ich mithelfen, dass sich die Landshuter zu jeder Zeit und an jedem Ort unserer wunderschönen Stadt sicher fühlen können“, so das Ziel des Aulohers. Der berufliche Hintergrund des zweifachen Familienvaters als erfahrener Jurist bei verschiedenen Justizvollzugsanstalten und im Justizministerium ist hierbei sicherlich gewinnbringend. Wichtig ist für ihn neben der Sicherheit an sich, die Prävention von Gewalt und Extremismus durch Bildung und in Sportvereinen, Schulen und Bildungsstätten.

Mein Lieblingsplatz

„Wenn der Arbeitstag lang und belastend war, entspanne ich in Auloh am Stausee. Egal, ob ich jogge, mit den Hunden spazieren gehe oder mit den Kindern
die Wildvögel bewundere, ich lasse beim Anblick der wunderbaren Natur den 

Stress hinter mir!“

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelle News