Gertraud Rössl
57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Selbstständige Gärtnermeisterin

Stadträtin seit 2014 

Als gebürtige Landshuterin und langjährige Geschäftsfrau ist Gertraud Rössl in Landshut tief verwurzelt und bestens vernetzt. Ihre Heimatstadt liegt ihr sehr am Herzen. Beruflich bedingt ist für sie die Vereinbarkeit von starkem Umweltbewusstsein und wirtschaftlichen Zusammenhängen ein Hauptthema. Auch Tradition und Brauchtum in Landshut nehmen einen wichtigen Platz ein und sie ist seit Langem Mitwirkende bei der Landshuter Hochzeit. Immer ein offenes Ohr hat sie für die Ehrenamtlichen und Vereine. Seit 2014 ist sie Mitglied des Landshuter Stadtrats und möchte auch in Zukunft die Interessen der Landshuter Mitbürger dort vertreten.

Mein Lieblingsplatz

Der Landshuter Hofgarten ist zu allen Jahreszeiten einen Ausflug wert. Der Ausblick über die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten ist immer wieder sehr reizvoll. Manches Mal möchte man sagen: „Es ist so schön hier in Landshut, da muss man erst gar nicht in die Berge fahren.“

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News