Christian Steer
46 Jahre 
verheiratet, 2 Kinder
Notar

Anderen zuhören und mit klarem Kopf entscheiden, das gehört für Christian Steer zum Alltag. „In meinem Job habe ich neutral zu sein,“ sagt der Landshuter Notar, „und auch in der Kommunalpolitik schadet es nicht, anderen zuzuhören und sich den Themen nicht voreingenommen zu nähern.“ 
Seit zwölf Jahren selbständig und als ehemaliger Präsident der Landshuter Wirtschaftsjunioren, sind ihm die Sorgen und Nöte von Unternehmern vertraut. Er kandidiert erstmals für den Stadtrat. 
Und bei alledem „Nicht verbissen rangehen. Die Chancen sehen, nicht nur die Bedenken. Und ein bisschen Humor schadet nie!“
Landshut wächst und wächst. Aber die Infrastruktur wächst nicht mit. Christian Steer ist sicher „Wir müssen jetzt die Weichen stellen und aktiver werden, um nicht in zehn Jahren mit Ansage in den ‚Stadt-Infarkt’ zu steuern.“

Mein Lieblingsplatz

„Die USSAR-Villa ist faszinierend. 

Als sich die Chance ergab, ihr gemeinsam mit einem Partner zu neuem Glanz zu verhelfen und mit der Kanzlei einzuziehen, wurde es eine schnelle Entscheidung und das sind bekanntlich oft nicht die schlechtesten.“

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelle News