Dr. Christian Gamel
61 Jahre

Niedergelassener Arzt
Oberstarzt der Reserve

Geboren, aufgewachsen und lebend in Landshut. Nicht nur beruflich als niedergelassener Internist, liegt ihm die Gesundheit der Landshuter am Herzen. „Landshut hat keine gute Luft, früher waren der Moniberg und die damalige Gemeinde „Berg“, Luftkurorte, scheinbar war damals schon „draußen“ und „oben“ die Luft besser. „ Wir brauchen Grün-und Frischluftschneisen, keinen Flächenfraß durch Wohnbebauung um jeden Preis, Verkehrs-Entlastungen“. Er engagiert sich beim Bund Naturschutz, ist Jäger, Falkner, Sportschütze, Orientierungsläufer, Reservist bei der Bundewehr, Ehrenamtler und…leidenschaftlicher Rotarier. „Das Ehrenamt muss sichtbar gestärkt werden, der Breitensport und die Jugendarbeit gefördert. Auf diesen vielen Ebenen gibt es viel zu vermitteln, zu moderieren. „Aber bevor man sich auch politisch an den Konsens macht, muss man manchmal auch polarisieren“.

Mein Lieblingsplatz

Zwischen den Arbeitsblöcken entspannt Dr. Gamel beim Laufen, mit Familie ist er oft an seinem Lieblingsplatz, dem ehemaligen Standortübungsplatz.

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Aktuelle News