Alexander Unterreithmayr 

45Jahre
verheiratet, 3 Kinder
Elektrotechniker-Meister

Bereits seit 1998, mit dem Umzug seines Elektrobetriebes , ist Alexander Unterreithmayr ein Bürger Landshuts. In Achdorf, dort wo auch sein Elektrobetrieb beheimatet ist, lebt er mit seiner Frau und seinen 3 Kindern. Aktiv nimmt er am dortigen Vereinsleben teil und ist in seiner Freizeit insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr Landshut engagiert.
Seit 30 Jahren ist er Feuerwehrmann und weiss,  dass das Ehrenamt in Landshut noch immer nicht den notwendigen Stellenwert genießt. “Das muss sich ändern” meint er und möchte im Landshuter Stadtrat aktiv daran mitarbeiten, das gemeinschaftliche Leben in unserer Stadt noch lebenswerter zu gestalten.

Mein Lieblingsplatz

„Dienst und Vereinsleben“: In dieser Form gibt es das nur bei den Blaulichtern. Gemeinsam und uneigennützig, für den Dienst am Nächsten findet hier das Vereinsleben der Mitglieder von 14 bis 100 Jahren statt. Bei Fortbildungen, Veranstaltungen und Ausflügen erlebt man wahre Kameradschaft. Ein gutes Beispiel für den Nachwuchs, damit das Ehrenamt nicht ausstirbt!

Bevorstehende Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Aktuelle News